Was ich am meisten aus Deutschland vermisse...

Als Deutscher in den USA vermisst man viele deutsche Leckereien und Gewohnheiten aus Deutschland. Hier ist der Ort an dem man sich über diese Dinge austauschen und von der alten Heimat träumen kann.

Moderatoren: Bettagirl, Mona, Wilma Wache, Sweetysteph

Moderator

Beitrag 29 Jun 2015, 11:18

Re: Was ich am meisten aus Deutschland vermisse...

Hudsoner hat geschrieben:
backmas2 hat geschrieben:Bin inzwischen 4 Wochen in DE zu Besuch und muss sagen das ich dieser Zeit 2 Personen am Handy gesehen habe beim Autofahren. In den USA ist es an der Tagesordnung, da komme ich oft garnicht auf die Hauptstrasse on 2 oder 3 gesehen zu habe. Die Leute haengen hier ueberhaupt nicht soviel an den Telefonen wie in den Staaten.

Da waren meine Erfahrungen im Maerz/April (war 6 Wochen dort) aber ganz anders. Speziell juengere Leute scheinen genauso Handy verrueckt zu sein wie hier.

Dem muss ich zustimmen, gerade bei jüngeren Leuten habe ich das bisher in Deutschland auch immer massig gesehen. Vor allem in der Stadt.
08.01.2014 DCF Frankfurt CR1
22.02.2014 NOA 1 (datiert 28.01.2014)
15.03.2014 Einladung zum Interview
20.03.2014 Medical in Frankfurt
22.03.2014 Visa-Interview in Frankfurt (approved once medical results come in)
02.04.2014 Visa Unterlagen und Reisepass in der Post erhalten
17.04.2014 Einreise
27.05.2014 Alien Registration Card erhalten

Vanillekipferl

Beitrag 10 Okt 2017, 08:16

Ich bin inzwischen ueber 10 Jahre hier im Norden Virginia's. Ich habe mich inzwischen mit dem Leben hier gut arrangiert, aber was mir nach all den Jahren immer wieder mal fehlt:

Leberkaesbroedle
Milchschnitten
Frische Broetchen
Sauerteigbrot
KINDER-Schokolade

Freilich kann man manche Dinge selbst backen/herstellen, oder weiter weg fahren, wo sie verkauft werden, oder online bestellen, aber es ist einfach nicht dasselbe. Ich habe mal KINDER-Schokolade online bestellt. Die war aus Polen und hat alt geschmeckt. Und Leberkaes ist einfach frisch am besten. ;-)
1968 - 2005 Wuerzburg, Germany.
2005 - 2007 Kaiserslautern, Germany.
2007 - 2007 VA, NM, and back to VA.
2007 - today in Northern VA.

Käse-Sahne Torte

Beitrag 10 Okt 2017, 12:04

Ja, die Leberkaessemmeln, oder warmer Leberkaes mit frischen Brezn, dazu muss man wirklich in D. sein.
Das waere jetzt nicht schlecht fuer Mittag zu haben.

Moderator

Beitrag 10 Okt 2017, 20:12

Ich war letzten Mai in DE zu besuch. Bis dahin hatte ich immer bestimmte Essen die ich haben MUSSTE. Meine Familie hat auch ganz lieb alles fuer mich hergeschleppt oder gekocht und es war irgendwie nicht mehr das selbe. Ich vermute dass vieles mit den Emotionen zusammenhaengt und mit den Erinnerungen. Anscheinend sind meine Emotionen mehr mit US verbunden und ich muss gestehen dass ich nach 2 Wochen ein gutes mexikanisches Essen vermisste. :-D

Wir haben allerdings eine gute deutsche Deli in Sacramento und wenn ich wirklich Lust auf was besonderes habe (z.B. Leberkaese) dann hol ich mir da was - egal wie teuer. :thumbups:
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Krümel

Beitrag 12 Okt 2017, 01:05

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es sind die Erinnerungen. :-)
Mir fehlt jetzt nichts so wirklich.
Der große Sohn möchte nochmal Mett essen und Marzipan, die Kleinste Duplos. Das kriege ich hin. :-D
Als ich vor 10 Jahren aus Deutschland wegging, vermisste ich Brötchen und dies und das und jenes. Heute habe ich eine komplett friedliche Einstellung und fresse mich fröhlich durch alle amerikanischen Sachen. So. :-D

Rumkugel

Beitrag 19 Okt 2017, 13:08

Bald ist wieder Deutsche Woche beim ALDI. Da gibt es so manches, von dem hier die Rede ist! :-)

Käse-Sahne Torte

Beitrag Gestern, 12:37

Bei uns war schon Deutsche Woche bei Aldi, ist im September hier. Und ja, da werden immer Hamsterkaeufe gemacht von Dingen die ich sonst nirgendwo find....

Moderator

Beitrag Gestern, 18:28

Wir finden Sachen bei World Market aber oft gehen wir da auch nicht hin. Ich hol hauptsaechlich Gurken dort.
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric
Vorherige

Zurück zu Keeping the Memories alive...