Streusselkuchen
Re: Was ich am meisten aus Deutschland vermisse...
LG
Als Deutscher in den USA vermisst man viele deutsche Leckereien und Gewohnheiten aus Deutschland. Hier ist der Ort an dem man sich über diese Dinge austauschen und von der alten Heimat träumen kann.
Moderatoren: Bettagirl, Wilma Wache, Mona, Sweetysteph
Streusselkuchen
Frankfurter Kranz
summerwine2 hat geschrieben:Goody du als ehem.Fraenkin kennst kein Pizzaleberkaese???????![]()
LG
Ich kenne nur das normale Leberkaesbroetchen, von der Gegend wo ich herstamme. Wann haben sie den den Pizzaleberkaese erfunden?Frankfurter Kranz
summerwine2 hat geschrieben:Goody du als ehem.Fraenkin kennst kein Pizzaleberkaese???????![]()
LG
Ich kenne nur das normale Leberkaesbroetchen, von der Gegend wo ich herstamme. Muss mal meine Schwester fragen ob sie das kennt, und falls ja ob es sein kann das wir einen anderen Namen dafuer haben. Ich weiss das es noch eine andere Art Leberkaese gab mit irgendwas drinnen, aber das hat mir nicht geschmeckt. Daheim hatten wir nur den normalen, soweit ich weiss.Streusselkuchen
Moderator

Krümel
Avsfan73 hat geschrieben:Ich vermisse am meisten frisches Veltins Bier,das erhaeltliche deutsche Bier in den USA,insbesondere Pilsener schmecken hier total anders wie in Deutschland.
Hab bis jetzt auch kein Glueck mit amerikanischen Pilsener gehabt,weder Prima Pils von Victory Brewing in PA noch Noble Pils von Sam Adams schmecken mir.

MARCI hat geschrieben:Komme ja gebuertig aus dem Ruhrgebiet und da ist es nicht so grossartig mit Leberkaes.
Aber all die Fast-food sachen wie Gyros u. Currywurst,
Was ich aber sehr vermisse hier sind Quarkbroetchen u, so beim Tschibo einen Kaffee trinken u. ein Quarkbroetchen dazu so beim Stadtbummel.
Muss doch mal beim naechsten D. Besuch aufpassen ,ob es wo ich herkomme (naehe Dortmund), auch Pizzaleberkaesbroetchen gibt.
Schokoladentorte

Schokoladentorte
Shangrila hat geschrieben:MARCI hat geschrieben:Komme ja gebuertig aus dem Ruhrgebiet und da ist es nicht so grossartig mit Leberkaes.
Aber all die Fast-food sachen wie Gyros u. Currywurst,
Was ich aber sehr vermisse hier sind Quarkbroetchen u, so beim Tschibo einen Kaffee trinken u. ein Quarkbroetchen dazu so beim Stadtbummel.
Muss doch mal beim naechsten D. Besuch aufpassen ,ob es wo ich herkomme (naehe Dortmund), auch Pizzaleberkaesbroetchen gibt.
Nee, sowas gibt's doch im Ruhrpott nicht!
Ich muss dir schon zustimmen: Currywurst mit Pommes rot/weiss, alle Arten Schnitzel und Altschuss-Bier - sowas gibt's hier wohl garnicht, oder?
Was Quarkaehnliches habe ich ja mittlerweile gefunden.
, wie auch diese Fastfood Kettenrestaurants sind ja alle sehr "beliebt" hier
glaube kaum das Doernerbuden oder Currywurst-Pommes Buden sich halten koennten.

Krümel
, Bockwurst, Bratwurst, Weisswurst, frische Teilchen.......soooo viel vermisse ichStreusselkuchen
Mehrkornbroetchen, guter Kaese, eine deutsche Metzgerei, Currywurst, Doener, eine gute italienische Pizza, Schweinebroetchen, Gyros Pita, Libanesisches essen, Mamas Hausmannskost, Bockwurst, Bratwurst, Weisswurst, frische Teilchen.......soooo viel vermisse ich

Zurück zu Keeping the Memories alive...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste