Was ich am meisten aus Deutschland vermisse...

Als Deutscher in den USA vermisst man viele deutsche Leckereien und Gewohnheiten aus Deutschland. Hier ist der Ort an dem man sich über diese Dinge austauschen und von der alten Heimat träumen kann.

Moderatoren: Bettagirl, Wilma Wache, Mona, Sweetysteph

Streusselkuchen

Beitrag 03 Feb 2010, 10:47

Re: Was ich am meisten aus Deutschland vermisse...

Goody du als ehem.Fraenkin kennst kein Pizzaleberkaese??????? :-/
LG

Frankfurter Kranz

Beitrag 03 Feb 2010, 15:11

summerwine2 hat geschrieben:Goody du als ehem.Fraenkin kennst kein Pizzaleberkaese??????? :-/
LG

:nein: Ich kenne nur das normale Leberkaesbroetchen, von der Gegend wo ich herstamme. Wann haben sie den den Pizzaleberkaese erfunden?
LG

Frankfurter Kranz

Beitrag 03 Feb 2010, 15:19

summerwine2 hat geschrieben:Goody du als ehem.Fraenkin kennst kein Pizzaleberkaese??????? :-/
LG

:nein: Ich kenne nur das normale Leberkaesbroetchen, von der Gegend wo ich herstamme. Muss mal meine Schwester fragen ob sie das kennt, und falls ja ob es sein kann das wir einen anderen Namen dafuer haben. Ich weiss das es noch eine andere Art Leberkaese gab mit irgendwas drinnen, aber das hat mir nicht geschmeckt. Daheim hatten wir nur den normalen, soweit ich weiss.
LG

Streusselkuchen

Beitrag 03 Feb 2010, 19:21

Ich habe mal gegoogelt,konnte aber nichts gescheites finden.
LG

Moderator

Beitrag 04 Feb 2010, 00:46

Pizza Leberkaese muss es schon laenger geben, denn ich erinnere mich das dass meine "kleine" Schwester (die is mittlerweile 33J.) immer gegessen hat. Btw. wir kommen aus Hessen :-)
☆ Mona ☆

Schokoladentorte

Beitrag 04 Feb 2010, 08:59

Im Moment vermisse ich ein richtiges leckeres frisches Zwiebelbrot mit Kalbsleberwurst ... :'(
Ganz liebe Grüße aus Texas ...
Tina
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

Krümel

Beitrag 01 Mär 2010, 19:16

Ich vermisse am meisten frisches Veltins Bier,das erhaeltliche deutsche Bier in den USA,insbesondere Pilsener schmecken hier total anders wie in Deutschland.
Hab bis jetzt auch kein Glueck mit amerikanischen Pilsener gehabt,weder Prima Pils von Victory Brewing in PA noch Noble Pils von Sam Adams schmecken mir.

Rumkugel

Beitrag 02 Mär 2010, 03:37

Avsfan73 hat geschrieben:Ich vermisse am meisten frisches Veltins Bier,das erhaeltliche deutsche Bier in den USA,insbesondere Pilsener schmecken hier total anders wie in Deutschland.
Hab bis jetzt auch kein Glueck mit amerikanischen Pilsener gehabt,weder Prima Pils von Victory Brewing in PA noch Noble Pils von Sam Adams schmecken mir.

Du bist zum verkehrten Staat gezogen wenn es um Bier geht . Im http://www.alpinevillage.net ein kleiner Supermarkt in Torrance CA wo sie eine Deutsche Schnapps und Bier Abteilung haben gibt es deine Bier . Du bist in Amerika selber Bier machen . :thumbups:
KARL
LIEBE GRÜßE aus THE BLACK HILLS OF SOUTH DAKOTA
FOLLOW YOUR DREAM - DONT LET YOUR DREAM FOLLOW YOU

Nusskuchen

Beitrag 10 Mär 2010, 00:29

MARCI hat geschrieben:Komme ja gebuertig aus dem Ruhrgebiet und da ist es nicht so grossartig mit Leberkaes.
Aber all die Fast-food sachen wie Gyros u. Currywurst,
Was ich aber sehr vermisse hier sind Quarkbroetchen u, so beim Tschibo einen Kaffee trinken u. ein Quarkbroetchen dazu so beim Stadtbummel.

Muss doch mal beim naechsten D. Besuch aufpassen ,ob es wo ich herkomme (naehe Dortmund), auch Pizzaleberkaesbroetchen gibt.

Nee, sowas gibt's doch im Ruhrpott nicht!
Ich muss dir schon zustimmen: Currywurst mit Pommes rot/weiss, alle Arten Schnitzel und Altschuss-Bier - sowas gibt's hier wohl garnicht, oder?
Was Quarkaehnliches habe ich ja mittlerweile gefunden.

Schokoladentorte

Beitrag 10 Mär 2010, 01:07

Quarkaehnlich ist dieser Greek Yogurt. aber der ist auch super teuer, eben genau wie quark wenn man den mal findet. oder wird auch als farmers cheese verkauft, der ist auch horrende teuer. 200 g fuer wenigstens 5,-$
da vergeht mir der Lust total auf Quark.
irgendwie habe ich mir den quark hier jetzt nach 14 jahren quarkloser zeit, abgewoehnt und komme auch gut ohne aus.
aber was ich vermisse ist Ruebenkraut. ja weiss das kann man bei german deli oder so bestellen, ist dort aber auch super teuer,
da denke ich mir dann wieder:" neee , so uinbedingt brauch ichs dann doch nicht. :-D
If women ruled the world there would be no wars. Just a bunch of jealous countries not talking to each other !! :evil: :dance:

Schokoladentorte

Beitrag 10 Mär 2010, 01:15

Shangrila hat geschrieben:
MARCI hat geschrieben:Komme ja gebuertig aus dem Ruhrgebiet und da ist es nicht so grossartig mit Leberkaes.
Aber all die Fast-food sachen wie Gyros u. Currywurst,
Was ich aber sehr vermisse hier sind Quarkbroetchen u, so beim Tschibo einen Kaffee trinken u. ein Quarkbroetchen dazu so beim Stadtbummel.

Muss doch mal beim naechsten D. Besuch aufpassen ,ob es wo ich herkomme (naehe Dortmund), auch Pizzaleberkaesbroetchen gibt.

Nee, sowas gibt's doch im Ruhrpott nicht!
Ich muss dir schon zustimmen: Currywurst mit Pommes rot/weiss, alle Arten Schnitzel und Altschuss-Bier - sowas gibt's hier wohl garnicht, oder?
Was Quarkaehnliches habe ich ja mittlerweile gefunden.

es gibt hier eben nirgends Currywurst oder andere Imbissstande :-D , wie auch diese Fastfood Kettenrestaurants sind ja alle sehr "beliebt" hier :-D glaube kaum das Doernerbuden oder Currywurst-Pommes Buden sich halten koennten.
was die Leute nicht kennen, futtern sie eben auch nicht .
Mache aber oefters Currywurst mit Pommes zuhause. Weiss von bekannten das viele Amerikaner nicht unbedingt das Gewuerz Curry moegen.
Deshalb denke ich mal das solche Imbisbuden hier nicht unbedingt gut laufen wuerden.
If women ruled the world there would be no wars. Just a bunch of jealous countries not talking to each other !! :evil: :dance:

Krümel

Beitrag 11 Mär 2010, 12:25

Mehrkornbroetchen, guter Kaese, eine deutsche Metzgerei, Currywurst, Doener, eine gute italienische Pizza, Schweinebroetchen, Gyros Pita, Libanesisches essen, Mamas Hausmannskost :-), Bockwurst, Bratwurst, Weisswurst, frische Teilchen.......soooo viel vermisse ich

Streusselkuchen

Beitrag 11 Mär 2010, 16:39

Mehrkornbroetchen, guter Kaese, eine deutsche Metzgerei, Currywurst, Doener, eine gute italienische Pizza, Schweinebroetchen, Gyros Pita, Libanesisches essen, Mamas Hausmannskost :-), Bockwurst, Bratwurst, Weisswurst, frische Teilchen.......soooo viel vermisse ich

Erinner mich nicht daran, da bekomm ich Hunger! Aber, werde in ca. 6 Wochen in D sein, dann kann ich das alles fuer kurze Zeit geniesen! :thumbups:

Schokoladentorte

Beitrag 11 Mär 2010, 17:16

Seit heute vermisse ich nichts mehr!!! :thumbups:
Habe von meiner Freundin heute ein Paket erhalten, da waren 12 Mehrkornbroetchen zum Aufbacken drin (hab ich eingefroren), meine geliebte Zahncreme, mein ueber alles geliebter Cappucchino von Krueger (4 grosse Packungen) und mein noch mehr ueber alles geliebter Rotwein (2 Flaschen Wuerttemberger Trollinger)!!! Ach ja, und 2 kleine Flaeschchen Rum fuer meinen Gluehwein! Heute ist einfach ein toller Tag!!!
Ganz liebe Grüße aus Texas ...
Tina
Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

Nusskuchen

Beitrag 11 Mär 2010, 21:17

Was fuer eine gute Idee, die Mehrkornbroetchen zum Aufbacken. Meine Mama kommt naechsten Monat zu Besuch, das werd ich ihr gleich mit auf die Liste setzten. Ansonsten bringt sie mir noch Kinder Katjes mit (Hartlakritz), jede Menge Schoki, Sossenpaeckchen, Curryketchup, Blaetterkrokant und Joghurt-Salatdressing.
Und natuerlich (wichtig!!): Schmierkaese!!!
VorherigeNächste

Zurück zu Keeping the Memories alive...