BRÖTCHEN

Als Deutscher in den USA vermisst man viele deutsche Leckereien und Gewohnheiten aus Deutschland. Hier ist der Ort an dem man sich über diese Dinge austauschen und von der alten Heimat träumen kann.

Moderatoren: Bettagirl, Wilma Wache, Mona, Sweetysteph

Rumkugel

Beitrag 08 Feb 2010, 16:51

Re: BRÖTCHEN

uschiy hat geschrieben:
blauweisse mausi hat geschrieben:Uschy, kannst Du mal erklaeren was Du mit Deiner Aussage meinst das man nicht wie im Heimatland leben soll.

Mich stoert es wenn Leute immer darauf bestehen dass alles was in ihrem Land gemacht/gegessen/geglaubt wird besser ist als das in dem Land in dem sie gerade leben. Ich versuche mich den Sitten hier soweit anzupassen und offen zu sein fuer die Moeglichkeit dass es auch andere Moeglichkeiten gibt Dinge zu sehen als die die ich von zuhause kenne. Es gibt sowohl unter den Indern als auch unter den Deutschen die ich hier kenne einige die einfach alles mit zuhause vergleichen und kritisieren und das stoert mich gewaltig.

uschiy ,
Ich werde mich hier eußern . Weist du wo du bist ? Du bist hier im forum wo die meisten deutsch sind und on ihre heimat festhalten Würden die das deutschtum aufgeben oder könnten keiner wär in diesem forum . Die frage für mich : Du bist hier im forum , WARUM .
What I outlined here is nothing more than agitate and yes as on individual you can say what you want but nobody asked anyone for on opinion .
KARL
LIEBE GRÜßE aus THE BLACK HILLS OF SOUTH DAKOTA
FOLLOW YOUR DREAM - DONT LET YOUR DREAM FOLLOW YOU

Schokoladentorte

Beitrag 08 Feb 2010, 17:33

Also jetzt glaub ichs wirklich???

Ich habe weder gesagt dass man nichts Schlechtes ueber die USA sagen darf noch finde ich alles hier gut. Ich habe gasagt dass es mich nervt wenn Leute alles hier kritisieren, an nichts ein gutes Haar lassen und alles ist im Heimatland besser. Und ich habe das nicht auf Deutsche bezogen sondern allgemein!

Und nein, ich bin nicht in diesem Forum um mein "Deutschtum" zu pfegen sondern um mich mit andren Deutschen auszutauschen. Das heisst aber nicht dass ich nur mit Deutschen Kontakt haben moechte und alles amerikanische ablehne. Wenn das natuerlich hier die Voraussetztung ist werde ich euch nicht mehr belaestigen!

Ich bin uebrigens auch nicht hergekommen weil ich es in D. nichtmehr aushielt sondern weil mein Mann hierher versetzt wurde. Aber ich versuche das Beste draus zu machen.

Schokoladentorte

Beitrag 08 Feb 2010, 17:36

VON DER HEIDE hat geschrieben:
uschiy hat geschrieben:
blauweisse mausi hat geschrieben:Uschy, kannst Du mal erklaeren was Du mit Deiner Aussage meinst das man nicht wie im Heimatland leben soll.

Mich stoert es wenn Leute immer darauf bestehen dass alles was in ihrem Land gemacht/gegessen/geglaubt wird besser ist als das in dem Land in dem sie gerade leben. Ich versuche mich den Sitten hier soweit anzupassen und offen zu sein fuer die Moeglichkeit dass es auch andere Moeglichkeiten gibt Dinge zu sehen als die die ich von zuhause kenne. Es gibt sowohl unter den Indern als auch unter den Deutschen die ich hier kenne einige die einfach alles mit zuhause vergleichen und kritisieren und das stoert mich gewaltig.

uschiy ,
Ich werde mich hier eußern . Weist du wo du bist ? Du bist hier im forum wo die meisten deutsch sind und on ihre heimat festhalten Würden die das deutschtum aufgeben oder könnten keiner wär in diesem forum . Die frage für mich : Du bist hier im forum , WARUM .
What I outlined here is nothing more than agitate and yes as on individual you can say what you want but nobody asked anyone opinion for on .

Falsch, jemand hat mich ausdruecklich gefragt und ich habe geantwortet! Aber scheinbar darf man hier nur antworten wenn man "ja, du hast ja soooo recht " sagt.

Rumkugel

Beitrag 08 Feb 2010, 18:55

uschiy hat geschrieben:Also jetzt glaub ichs wirklich???

Ich habe weder gesagt dass man nichts Schlechtes ueber die USA sagen darf noch finde ich alles hier gut. Ich habe gasagt dass es mich nervt wenn Leute alles hier kritisieren, an nichts ein gutes Haar lassen und alles ist im Heimatland besser. Und ich habe das nicht auf Deutsche bezogen sondern allgemein!

Und nein, ich bin nicht in diesem Forum um mein "Deutschtum" zu pfegen sondern um mich mit andren Deutschen auszutauschen. Das heisst aber nicht dass ich nur mit Deutschen Kontakt haben moechte und alles amerikanische ablehne. Wenn das natuerlich hier die Voraussetztung ist werde ich euch nicht mehr belaestigen!

Ich bin uebrigens auch nicht hergekommen weil ich es in D. nichtmehr aushielt sondern weil mein Mann hierher versetzt wurde. Aber ich versuche das Beste draus zu machen.

Und nein , ich bin nicht in diesem forum um mein deutschtum zu pflegen ? Austauschen , das ist gut andere zu krietesieren wie die leben wollen ist was anderes .
KARL
LIEBE GRÜßE aus THE BLACK HILLS OF SOUTH DAKOTA
FOLLOW YOUR DREAM - DONT LET YOUR DREAM FOLLOW YOU

Schokoladentorte

Beitrag 08 Feb 2010, 22:39

was ist denn daran so schrecklich wenn man seine broeychen und Brot aus Deutschland vermisst.
Es wurde doch garnicht die USA kritisiert.

und mit dem anders kochen nicht nur deutsch ist auch klar.
Koche auch Italienisch (Spaghetti Bolognese.... :-D
irisch Sheperds Pie.......
Indisch ...ein Curry... (mein Mann kocht sehr gern currys ....ist auch eine engl. angewohnheit.)
chinesich koche ich auch suess saures Schweinefleisch.

ach ist doch egal......

klar vermisse ich so manches an Essen aus Deutschland.
Ist doch normal.

aber warum hier so oft rumgenoergelt wird, moechte ich noch wissen.... :-/ :thumbdown:
isst doch nicht schlimm wenn manche gern ihre deutschen Traditionen, besonders ums essen herrum aufrech erhalten wollen.
Denn andere nationalitaeten tun es ja auch.
Ob Mexicaner, Jamaicaner, Chinesen , Japaner, Englaender ( haben Engl. bekannte und die lassen sich auch sachen aus England schicken!!!!)

ist doch wohl schnurz - piep-egal, jeder wie er/sie es will!

und nur wenn jemand sein gewohnheiten beim Essen hat, das er/sie deshalb das land hier kritisieren, stimmt ja wohl nicht.

ich selber bin durch den Job meines Mannes hier her gekommen.
und nein ich bin nicht am alles bemeckern hier. habe vorher in England gelebt u. dort habe ich auch Deutsche sachen versucht zu finden ....

neneneneeeeeeeeeeee :nein: mann kann aber auch alles ueberziehen. :nein:
If women ruled the world there would be no wars. Just a bunch of jealous countries not talking to each other !! :evil: :dance:

Frankfurter Kranz

Beitrag 08 Feb 2010, 22:47

Es ist doch jedem selber ueberlassen wie er leben will. Auch muss man hier nicht mit jedem uebereinstimmen.
LG

Schokoladentorte

Beitrag 09 Feb 2010, 00:27

uschiy hat geschrieben:
MARCI hat geschrieben:Karl,
hier bei uns sind wohl viel deutsch staemmige. sehe viele autos mit D aufklebern hier.
In NY staat wo wir vorher gewohnt hatten gabs auch nicht sooo viel aus deutschland in den geschaeften.
warum soll ich mich auf americanisches umstellen....neeeee :nein: wenn ich andere nationalitaeten sehe die essen u. leben auch wie sie es aus deren Heimatland gewohnt sind.da koennen wir das auch.

.

In gewissem Masse ja, aber meist ist es doch eine Mischung. Mein Mann ist aus Indien und bei uns gibt es ab und zu mal indisches Essen, machmal deutsches, manchmal italienisches, chinesisches usw. Ich finde nicht dass man wie in seinem Heimatland leben kann und sollte. Klar backe ich uns Brot und Broetchen und am Wochenende essen wir zum Fruehstueck Semmeln mit Schinken, Kaese und Marmalade, aber es gibt uch eine Menge amerikanische Sachen die sehr gut sind und die wir nicht missen moechten!

Okay, jetzt muss ich nochmal mich selber zitieren. Ich habe weder gesagt dass man nichts deutsches essen darf noch das alles amerikanische gut ist. Ich habe lediglich gesagt dass ich gern eine Mischung aus verschiedenen Kuechen esse und mich freue dass ich hier andere Sachen geboten bekomme als zuhause. Ich versteh echt nicht was daran so schlimm ist. Ich schreibe auch niemanden vor was er isst, ich habe nur gesagt was wir machen.

Und damit ist das Thema fuer mich erledigt!

Schokoladentorte

Beitrag 09 Feb 2010, 20:50

uschiy hat geschrieben:
uschiy hat geschrieben:In gewissem Masse ja, aber meist ist es doch eine Mischung. Mein Mann ist aus Indien und bei uns gibt es ab und zu mal indisches Essen, machmal deutsches, manchmal italienisches, chinesisches usw. Ich finde nicht dass man wie in seinem Heimatland leben kann und sollte. Klar backe ich uns Brot und Broetchen und am Wochenende essen wir zum Fruehstueck Semmeln mit Schinken, Kaese und Marmalade, ]aber es gibt uch eine Menge amerikanische Sachen die sehr gut sind und die wir nicht missen moechten!

Okay, jetzt muss ich nochmal mich selber zitieren. Ich habe weder gesagt dass man nichts deutsches essen darf noch das alles amerikanische gut ist. Ich habe lediglich gesagt dass ich gern eine Mischung aus verschiedenen Kuechen esse und mich freue dass ich hier andere Sachen geboten bekomme als zuhause. Ich versteh echt nicht was daran so schlimm ist. Ich schreibe auch niemanden vor was er isst, ich habe nur gesagt was wir machen.

welllllll, hast doch geschrieben "mann" sollte nicht wie in seinem Heimatland leben.......

:hehe: jaja, immer so wie man sich es auslegt. :hehe:

ist mir aber 'wurstegal" :hehe: die ganze haarspalterei.... :e070: ist naemlich nicht wichtig fuer mich.
If women ruled the world there would be no wars. Just a bunch of jealous countries not talking to each other !! :evil: :dance:

Schokoladentorte

Beitrag 09 Feb 2010, 22:05

MARCI hat geschrieben:
uschiy hat geschrieben:
uschiy hat geschrieben:In gewissem Masse ja, aber meist ist es doch eine Mischung. Mein Mann ist aus Indien und bei uns gibt es ab und zu mal indisches Essen, machmal deutsches, manchmal italienisches, chinesisches usw. Ich finde nicht dass man wie in seinem Heimatland leben kann und sollte. Klar backe ich uns Brot und Broetchen und am Wochenende essen wir zum Fruehstueck Semmeln mit Schinken, Kaese und Marmalade, ]aber es gibt uch eine Menge amerikanische Sachen die sehr gut sind und die wir nicht missen moechten!

welllllll, hast doch geschrieben "mann" sollte nicht wie in seinem Heimatland leben.......

:hehe: jaja, immer so wie man sich es auslegt. :hehe:

ist mir aber 'wurstegal" :hehe: die ganze haarspalterei.... :e070: ist naemlich nicht wichtig fuer mich.

Okay, dann sag ich da auch nochmal was dazu, weils so schoen war!

Das ganze hat sich ja auf das Essen bezogen, und ich finde es einfach schade wenn man in einem anderen Land lebt und nur das isst was es zuhause auch gibt. Ich habe ja ausdruecklich geschrieben das wir auch deutsch essen, aber wichtig ist mir halt auch eine Vielfalt. Und wer es jetzt immer noch nicht versteht, naja, da kann ich nicht helfen...

Und wenn es nicht wichtig fuer dich ist, warum versuchst du mir dann mit aller Kraft nachzuweisen dass ich doch was boeses geschrieben habe?

Moderator

Beitrag 11 Feb 2010, 00:09

Warum schmeisst ihr euch eigentlich jetzt die Broetchen um die Ohren?

Ich hoffe zumindestens dass ihr es mit amerikanischem Broetchenersatz macht, denn die sind ja generell so knusprig wie ein Nonnenbauch und tun dementsprechend niemandem weh. Solltet ihr ein knackiges deutsches Broetchen dafuer nehmen koennte es passieren dass die Kruste abspringt und jemandem ins Auge fliegt. ;-)
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Frankfurter Kranz

Beitrag 11 Feb 2010, 02:51

MadQuilter hat geschrieben:Warum schmeisst ihr euch eigentlich jetzt die Broetchen um die Ohren?

Ich hoffe zumindestens dass ihr es mit amerikanischem Broetchenersatz macht, denn die sind ja generell so knusprig wie ein Nonnenbauch und tun dementsprechend niemandem weh. Solltet ihr ein knackiges deutsches Broetchen dafuer nehmen koennte es passieren dass die Kruste abspringt und jemandem ins Auge fliegt. ;-)

:cyberfun: Ich muss mal bei dir deutsch Unterricht nehmen :-D
LG
Vorherige

Zurück zu Keeping the Memories alive...