Moin aus Virginia Beach ;-)

Germanicans: Neuvorstellungen & Willkommensgrüße - Neue Mitglieder bitte hier vorstellen, wir freuen uns auf euch!

Moderatoren: Bettagirl, Lady, Wilma Wache

Butterkeks

Beitrag 24 Mär 2014, 10:52

Moin aus Virginia Beach ;-)

Hallo Germanicans,

ein Name ist Carola und bin auch neu zu Euch gestoßen.
Mein Mann ist durch die Bundeswehr für 3 Jahre nach Norfolk versetzt worden. Deshalb sind wir von Flensburg nach Virginia Beach gezogen.
Noch ist alles ganz frisch, wir sind Anfang März gelandet und unser Container ist Donnerstag erst angekommen. Im Moment ist es noch etwas chaotisch, aber das wird.
Es ist recht hilfreich, das wir schon einmal 3 Jahre in den USA gelebt haben. Damals allerdings in El Paso, TX und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist der Unterschied vom "wilden Westen" zur Ostküste doch größer als gedacht. :-)

Ich freue mich Euch gefunden zu haben und hoffe hier auf gemeinsamen Austausch!

liebe Grüße
blossi
liebe Grüße
blossi

Käse-Sahne Torte

Beitrag 24 Mär 2014, 11:42

Re: Moin aus Virginia Beach ;-)

Willkommen, ja, da gibt es schon einen Unterschied zwischen El Paso und Virgia Beach! :nicken:
Liebe Gruesse aus Texas, Annamaria

Moderator

Beitrag 24 Mär 2014, 17:31

Herzlich Willkommen bei den Germanicans!
08.01.2014 DCF Frankfurt CR1
22.02.2014 NOA 1 (datiert 28.01.2014)
15.03.2014 Einladung zum Interview
20.03.2014 Medical in Frankfurt
22.03.2014 Visa-Interview in Frankfurt (approved once medical results come in)
02.04.2014 Visa Unterlagen und Reisepass in der Post erhalten
17.04.2014 Einreise
27.05.2014 Alien Registration Card erhalten

Vanillekipferl

Beitrag 24 Mär 2014, 19:53

Hallo und Herzlich Willkommen!

Habe ca. 3.5 Jahre in Va Beach gewohnt (Feb 2009 - Jun/Jul 2012).
LG
Sonja

bis May '02 Kitzingen
May '02 - October '02 Mooresville, NC
October '02 - February '09 Fort Bragg, NC
February '09 - June'12 Ft. Story/Virginia Beach, VA
June'12 - who knows Mooresville, NC

Moderator

Beitrag 27 Mär 2014, 19:28

Liebe Gruesse aus Nordkalifornien. Vom wilden Westen zur zivilisierten Ostkueste. Viel Spass.
Martina
Life, Liberty and the Pursuit of Fabric

Krümel

Beitrag 20 Apr 2014, 17:25

Herzlich Willkommen und eine gute Zeit in Virginia Beach!

Wir sind aus Kiel nach Chesapeake gezogen, und unsere Container sollen in der Nächten Woche eintreffen... ;)

Wahrscheinlich werden wir uns ja sogar persönlich begegnen ;)

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Butterkeks

Beitrag 21 Apr 2014, 13:36

Stella hat geschrieben:Herzlich Willkommen und eine gute Zeit in Virginia Beach!

Wir sind aus Kiel nach Chesapeake gezogen, und unsere Container sollen in der Nächten Woche eintreffen... ;)

Wahrscheinlich werden wir uns ja sogar persönlich begegnen ;)

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Dann drück ich die Daumen, das ab nächste Woche das House Camping vorbei ist ;-)

So wie das klingt laufen wir uns bestimmt bald übern Weg :nicken:
liebe Grüße
blossi

Krümel

Beitrag 21 Apr 2014, 17:23

Ich fand es eine ganz interessante Erfahrung - das house camping - vorher konnte ich mir kaum noch vorstellen, mit wie wenig man so auskommen kann... Doch ich gebe zu, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal so auf meine "alten" Sachen freuen würde :)

Butterkeks

Beitrag 22 Apr 2014, 09:58

Stella hat geschrieben:Ich fand es eine ganz interessante Erfahrung - das house camping - vorher konnte ich mir kaum noch vorstellen, mit wie wenig man so auskommen kann... Doch ich gebe zu, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal so auf meine "alten" Sachen freuen würde :)

*hihi* Das ist wahr. Man braucht eigentlich wirklich nicht viel zum Leben, aber ich brauch meine Sachen um mich wohl zu fühlen. Wir hatten eigentlich geplant das House Camping in Deutschland hinter uns gebracht zu haben. Die Container sind 5 Wochen vor uns auf Tour gegangen. Leider war im Februar das Wetter noch so garstig, dass das Schiff eine andere Route nehmen mußte und 3 Wochen verspätet ankam.
Naja, aber bis auf mein Auto ist alles gut. Das kam defekt aus dem Container und steht jetzt in der zweiten VW Werkstatt zur Reparatur.

Ich hoff bei Euch läuft alles glatt!!!
liebe Grüße
blossi

Krümel

Beitrag 23 Apr 2014, 13:03

Unser Auto ist auch defekt aus dem Container gekommen, das scheint also nicht die beste Lösung zu sein, ein Auto zu transportieren.

Bei den Möbeln sind einige Totalverluste zu verzeichnen, z. B. originalverpackte Ikea Regale, die "zerbröselt"aus der Packung rieselten ;), das finde ich jetzt nicht so schlimm, ist ja problemlos zu ersetzen. Ansonsten angeschlagenes Geschirr, das bleibt ja leider meistens nicht aus, natürlich die etwas besseren Sachen und nicht die "Senfgläser"... , Murphy's law, wie immer ;). Was mich ärgert sind die Schäden an den Antiquitäten, teilweise sind hölzerne Verzierungen abgebrochen - womit ich noch leben könnte, wenn auch zähneknirschend - doch sie sind auch spurlos verschwunden, so dass man sie nicht mehr anleimen kann. Schlüssel sind viele weg.... aber sonst.... Wir leben noch, alles wird gut, in ungefähr ein bis zwei Wochen :)

Ich freue mich jedenfalls, dass meine Sachen da sind. Und ich werde mich von einigem trennen, denn irgendwie habe ich zuviel angesammelt im Laufe der Jahre, und zu dieser Erkenntnis haben die kargen Wochen ohne Sachen positiv beigetragen...LOL

Butterkeks

Beitrag 23 Apr 2014, 15:18

Ohh, das klingt ja gar nicht gut. :-O

Bei meinem Auto war der Kühler und die Klima kaputt. Ich denke, daß ist beim Abladen hier passiert, weil er auch hier auf dem Hof erst auslief. Naja, nach einigen Wochen und der 2. VW Werkstatt soll er Heute endlich fertig werden. Falls ihr zufälligerweise auch einen VW habt, kann ich nur abraten in Chesapeak in die VW Werkstatt zu gehen. Die macht zwar optisch einen guten Eindruck, dann hört es leider schon auf.

Das mit den Möbeln und Co. ist ja wirklich ärgerlich. Das kann einem auch keiner so richtig ersetzten. Sind die Sachen denn so schlecht verpackt gewesen? Seit ihr auch mit ITO umgezogen? Bei uns sind nur ein paar Blumenkübel kaputt gegangen, ansonsten war alles supi.

Ich hoffe die Versicherung zahlt zumindest die Materiellen Schäden. Auch wenn einem persönlich manche Dinge aus sentimenalen Gründen unbezahlbar sind.

Ausmisten tut immer gut! Das ist der einzige Vorteil wenn man so oft umzieht. Da sammelt sich nicht soviel an. *hihi*
liebe Grüße
blossi

Zurück zu Neuvorstellungen und Willkommensgrüße