Sellerie einfrieren?

Alles rund um die Küche und den Haushalt, Zutaten, Ersatz für Zutaten, Mengenangaben, Gewichtsangaben, Kochen, Backen, Festlichkeiten, Tipps und Tricks.

Moderatoren: Bettagirl, Wilma Wache, Sweetysteph, simsel, daisy

Donauwelle

Beitrag 28 Feb 2010, 15:24

Sellerie einfrieren?

Hat es schon jemand gemacht und vor allem wie ist der Sellerie nach dem einfrieren? Ich benutze den eigentlich nur zum kochen, roh schmeckt er mir nicht. Laufend wird der bei uns kaputt da ich nicht genug verbrauche. Freu mich ueber jeden Tipp damit ich den nicht immer wegschmeissen muss.
LG
Christa

there are more important things in life than things

Sachertorte

Beitrag 28 Feb 2010, 20:27

Re: Sellerie einfrieren?

Selleriestangen kannst du problemlos einfrieren, wenn du sie hinterher nur zum Kochen gebrauchen möchtest. Für Salat wären sie nach dem Auftauen zu weich.

Ich schneide die Stangen vor dem Einfrieren schon portionsgerecht in Scheibchen für Eintopf, chinesische Küche und Co. Wenn ich sie brauche, werfe ich sie einfach gefroren in den Topf. Klappt prima.
"Man trinkt aus kleinen Bechern, trifft sich gern und unterhält sich angenehm." Alexis, 4. Jh. v. Chr.

Have a sunny day
Kub

Schokoladentorte

Beitrag 03 Mär 2010, 11:48

Ja, ich muss mich dieser Meinung anschliessen. Mach das auch so.
Uebrigens dazu. Fuer alle die auch gerne Swiss Chard essen: Wenn ich diesen zubereite (man ist ja da am liebsten nur die Blaetter)schneide ich oft die harten Stengel klein, friere diese ein und verwende sie dann im Winter als Sellerieersatz. Schmeckt in Eintoepfen und Suppen bzw. Sossen auch ganz prima und ist ein kleiner Vitaminbeitrag.
Bild
“I know that you believe you understand what you think I said, but I'm not sure you realize that what you heard is not what I meant.”

Nusskuchen

Beitrag 03 Mär 2010, 18:13

Ich schnipple den Sellerie zusammen mit Karotten klein, und friere die zusammen ein. Ich muss nur noch dann das Huhn fuer meinen Eintopf dazu schmeissen :-D
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernuenftig fragen.
(Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

Frankfurter Kranz

Beitrag 03 Mär 2010, 21:50

~Micha~ hat geschrieben:Ich schnipple den Sellerie zusammen mit Karotten klein, und friere die zusammen ein. Ich muss nur noch dann das Huhn fuer meinen Eintopf dazu schmeissen :-D

Mach sicher das du das Huhn nicht zu arg schmeisst, es koennte Dir vor Wut davon fliegen. :-D
LG

Donauwelle

Beitrag 07 Mär 2010, 20:11

Danke fuer die Tipps, hab meinen Sellerie schon geschnippelt und ein gefroren. Thank God for Germanicans!!!
LG
Christa

there are more important things in life than things

Zurück zu Kitchen and Things